© REpower Systems AG
© REpower Systems AG

Neuer Name für REpower: Senvion

Windenergie- Anlagenhersteller fungiert unter neuem Namen

Hamburg- Die REpower Systems SE, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft innerhalb der Suzlon Gruppe, dem fünftgrößten* Windenergieanlagenhersteller der Welt, änderte nun, wie bereits angekündigt, ihren Namen: Das Unternehmen heißt ab sofort Senvion SE. Der Windenergieanlagenhersteller tritt nun weltweit mit seiner neuen Marke auf.

Den Namen REpower hat das Unternehmen seit 2001 lizenziert genutzt. Die Lizenz gehört einem Schweizer Unternehmen, welches diesen Namen inzwischen selbst verwendet. Deshalb wurde bei dem Hamburger Unternehmen sowohl der Name als auch das gesamte äußere Erscheinungsbild umgestellt. Die grüne Farbgebung des Logos referiert ebenso wie die Namensbestandteile von Senvion auf das Tätigkeitsfeld der Erneuerbaren Energien: Das S steht für ‘Sustainability’, also die Nachhaltigkeit des Produktes, EN für ‘Energie’, VI für ‘Vision’ und ON als das englische Wort ‘on’ für angeschaltet.

Andreas Nauen, Vorstandsvorsitzender (CEO) – Senvion SE: ‘Wir haben jetzt nicht mehr nur einzigartige Produkte und Services sondern auch einen Namen, den nur wir alleine führen. Wir, das sind über 3.300 Mitarbeiter weltweit, die mit ihrer Energie und Begeisterung arbeiten, um für jedes Projekt die beste Lösung zu finden. Unsere Kunden und Geschäftspartner spüren, dass sie bei uns immer an erster Stelle kommen. In unserem Logo wird dieser Anspruch durch die ‘1’ hervorgehoben. Als Senvion setzen wir unseren Weg als starke und innovative Marke der Windenergiebranche fort.’


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /