© Nuclear Lies
© Nuclear Lies

Film Vorpremiere: NUCLEAR LIES

Atomkraft- was passiert in Indien? Der Dokumentarfilm "Nuclear Lies" bringt schockierende Tatsachen vor den Vorhang- Vorpremiere am 7.12. in Wien- EINTRITT FREI!

Der Dokumentarfilm ‘Nuclear Lies’ deckt die furchtbaren Missstände rund um indische Nuklearanlagen (wie jene in Koodankulam) auf. Mit Lügen werden die Menschen manipuliert, mit Polizeigewalt zum Schweigen gebracht. Der Film zeigt die Opfer und ihre Notlage die von der indischen Regierung zu verantworten sind. Er führt uns durch die Fischerdörfer nahe der bestehenden Problem-Reaktoren, die hoch verstrahlten Minen, Aufbereitungsanlagen und die geplanten Mega-Nuklearanlagen.
Nuclear Lies dokumentiert die Stimmen der Betroffenen und ihren Kampf ums Überleben.
Länge: ca. 60 Minuten

Nach dem Film findet eine Diskussion, moderiert von Corinna Milborn (Puls4) statt. Mit Praved Krishnapilla (Regisseur), Alexander Egit (Geschäftsführer von Greenpeace Österreich und CEE), Prof. Wolfgang Renneberg (Leiter, Institut für Sicherheits- und Risikoforschung, BOKU - Universität für Bodenkultur Wien – angefragt) und ein/e Vertreter/in der Indischen Botschaft/IAEA (angefragt).

Filmpremiere ’Nuclear Lies”, 7. Dezember, 16.30, Burgkino Wien

Trailer:

Nuclear lies teaser 10.11.14 from praved ck on Vimeo.



Kostenlose Anmeldung:
nuclearlies.eventbrite.com


Facebook Eventpage:
www.facebook.com/events/869700686414542


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /