© Monitors and More / Die Smartflower ist im Programm
© Monitors and More / Die Smartflower ist im Programm

Neuer Photovoltaik-Distributor mit speziellem Fachhandels-Partnerprogramm

Der auf Marketing und schnelle Logistik spezialisierte Distributor Monitors and More startete vor kurzem in der Photovoltaik-Branche.

© Monitors and More / Sundrops: Bewässern mit der Sonne
© Monitors and More / Sundrops: Bewässern mit der Sonne

Bisamberg- Im Juni wurde mit einer Presseveranstaltung, einer Produktausstellung und geselligem Beisammensein von Kunden, Bekannten und Freunden der Firma bei Musik, Kulinarischem und Weinverkostung der Neustart von Monitors and More in der Photovoltaik-Branche gefeiert und der neue Standort würdig eingeweiht.

Die Idee ist, mit einem professionell durchdachten Marketingkonzept und modernsten Technologien innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Netzwerk von 100 Fachhandelspartnern aufbauen und mit diesem unter der Dachmarke ‘suntastic.solar’ zum führenden Anbieter für hochqualitative Photovoltaik-Installationen werden.

‘Immer mehr Menschen wollen sich von traditionellen Energielieferanten unabhängig machen, indem sie die kostenlose Energiequelle Sonne nutzen’, meint Ing. Markus König, Geschäftsführer von Monitors and More. ‘Jeder Kunde kann sich damit nicht nur seine Energie-Souveränität sichern und wesentlich Kosten einsparen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung des Klimawandels leisten.’


Um Fachhandelspartner mit Marktkommunikation, Marketing, Werbung und lokalen Aktionen zur Erschließung ihrer regionalen Märkte zu unterstützen, hat der Distributor ‘suntastic.solar’ als neue Marke für Photovoltaik-Lösungen und -Dienstleistungen mit hoher Qualität entwickelt. Der ‘suntastic. solar’-Partner gewinnt dadurch neue Kunden mit geringem Akquise-Aufwand, genießt attraktive Margen bei den Produkten durch günstige Einkaufspreise, erfreut sich eines geringeren Aufwands durch optimierte Logistikprozesse und erhält durch die einfache und termingerechte Projektabwicklung zufriedene Kunden, die gerne wieder bei ihm kaufen.

Die Unterstützung der Partner beginnt bei der österreichweiten Bewerbung der Marke und reicht bis hin zur gemeinsamen Analyse der regionalen Märkte und der vor Ort möglichen Kommunikationswege. Die Gestaltung von individuellen Werbemitteln sowie die Planung und Durchführung von an die Jahreszeit angepasste Aktionen gehören ebenso zum Konzept. ‘Wir denken da an auffällige aktionistische Kampagnen, wie etwa das Aufstellen einer Outdoor-Steele oder einer Demo-SmartFlower am Hauptplatz des Heimatortes eines Partners’, sagt König.

Technisch will Monitors and More seinen Partnern ebenfalls einiges anbieten: Jeder ‘suntastic. solar’-Händler bekommt eine auf ihn zugeschnittene Partnerwebsite, die gleichzeitg für mobile Geräte geeignet und darüber hinaus mit detailreichen Analysefunktionen ausgestattet ist, Landingpages zur Kontaktgenerierung, ein Email-Marketingtool für automatisierte Folgeemails zur Kundenbindung und den Newsletter-Versand sowie Unterstützung bei der Erfassung und Vermarktung von Referenzprojekten: ‘Mit Quadcopter-Luftaufnahmen und Video-Interviews mit zufriedenen Kunden lassen sich tolle Projekte großartig in Szene setzen. Das werden wir für unsere Partner tun’, erklärt Markus König.


Im Gegenzug wird von den Händlern ein volles Commitment zum Projekt suntastic.solar und die Bereitstellung von Personal-Ressourcen wie geschulte Vertriebsmitarbeiter und Elektro-Installateure sowie ein verantwortlicher Ansprechpartner für die aktive Zusammenarbeit erwartet.

Gleich für den Neustart konnte der Distributor nicht nur viele Top-Marken aus dem Photovoltaik-Bereich wie etwa Kioto Solar, Fronius, Schletter oder Phoenix Kontakt für sich gewinnen, sondern auch österreichische Lösungsanbieter wie SmartFlower oder Sundrops mit an Bord holen.

Weitere Info: mamit.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /